Ein Rottweiler hat in München mehrere Menschen attackiert.

München. Ein Rottweiler fällt am Münchner Hauptbahnhof Passanten an. Die Polizei kann den Hund nicht bändigen. Dann greifen die Beamten zur Waffe.

MEHR
clearing
Florian Kämpchen, Gustav Becker und Patrick Dormanns (v.l.) präsentieren ihre Entwicklung, die Rehkitze vor dem qualvollen Mähtod durch Mähdrescher bewahren soll.

Darmstadt. Bessere Wetterprognosen, Wasserreinigung nach Ölunfällen, Recycling von Weltraumabfall: In Darmstadt sind die Preisträger von „Jugend forscht” ausgezeichnet worden.

MEHR
clearing
Der Hammer eines Auktionators.

Paris. Bei einer Auktion in Frankreich ist eine fast 250 Jahre alte Flasche Wein für 103.700 Euro versteigert worden.

MEHR
clearing
Alan Bean (L), Richard Gordon und Charles Conrad im September 1969 in Cape Kennedy vor der Raumfähre Saturn 5.

Houston. 1969 betrat Alan Bean als vierter Mensch den Mond. 1973 flog er noch einmal ins All. Nach seiner Zeit als Astronaut wurde Bean Maler. Jetzt ist „der einzige Künstler, der auf dem Mond herumgelaufen ist” im Alter von 86 Jahren gestorben.

MEHR
clearing
Der Park wurde komplett geräumt.

Rust. Dramatische Bilder aus dem Europapark in Baden-Württemberg. Dichter Rauch steigt auf. Eine Lagerhalle steht in Flammen. Hunderte Feuerwehrleute wollen Schlimmeres verhindern.

MEHR
clearing
Wegen beschädigter Bahnschienen zwischen Westerland und Hamburg müssen Urlauber lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Hamburg/Westerland. Die neuen Probleme im Bahnverkehr zwischen Hamburg und Sylt kommen zur Unzeit. Wegen der zu Ende gehenden Ferien in Nordrhein-Westfalen sind vor allem die Wartezeiten in Westerland lang. Urlauber stehen Schlange.

MEHR
clearing
NEUESTE VIDEOS
Wenn zur Sperrstunde viele Menschen gleichzeitig die Lokale verlassen, kann es zu Auseinandersetzungen kommen.

Bamberg. Feiern ohne Limit? Theoretisch ist das in Bayern möglich: Bis auf eine Stunde zwischen 5.00 und 6.00 Uhr gibt es keine Sperrzeit mehr. Kommunen können aber strengere Regeln aufstellen. Doch ist das sinnvoll?

MEHR
clearing
Der Zyklon „Mekunu” trifft auf die Küste von Oman.

Kairo. Im Oman sind durch den tropischen Wirbelsturm „Mekunu” mindestens zwei Menschen getötet worden. Ein zwölfjähriges Mädchen sei durch den Zyklon gegen eine Wand geschleudert worden und dabei ums Leben gekommen, teilte die Königliche Polizei des Landes auf Twitter mit.

MEHR
clearing
Das Auto der Geisterfahrerin an der Unfallstelle auf der Autobahn 7 nahe Illertissen.

Illertissen. Eine Geisterfahrerin ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der Autobahn 7 in Bayern ums Leben gekommen. Die 50-Jährige verunglückte nach Polizeiangaben am frühen Samstagmorgen nahe Illertissen.

MEHR
clearing
Hochsommer in Stuttgart: Möhrchen (r.) und Eva, beides Bordeaux-Doggen, spielen an einem Brunnen.

Berlin. Deutschland ist am Wochenende zweigeteilt: Im Norden bleibt es meist sonnig, in großen Teilen des Landes kann es aber heftig krachen. Wo die Sonne brennt, steigt auch die Waldbrandgefahr.

MEHR
clearing
Der Angeklagte wird am Dienstag in Aschaffenburg in den Gerichtssaal geleitet.

Aschaffenburg. Erst nach Jahrzehnten gelingt es Ermittlern, eine grausame Tat aufzuklären. Nun hat ein Gericht einen Mann zu langer Haft verurteilt. Das damalige Opfer ist bei der Urteilsverkündung dabei.

MEHR
clearing
Polizisten stehen nach der Explosion vor dem indischen Restaurant in Mississauga.

Mississauga. Die Gäste sitzen beim Essen im indischen Restaurant. Da gibt es eine Explosion. Mindestens 15 Menschen werden bei dem Vorfall im kanadischen Mississauga verletzt. Zwei Verdächtige sind auf der Flucht. Was trieb sie an?

MEHR
clearing
Vom Hauptzollamt in Frankfurt sichergestellte, illegale Urlaubssouvenirs. Im Jahr 2017 kam es beim Hauptzollamt Frankfurt insgesamt zu 372 Sicherstellungen von 13 339 artengeschützten Einzelexemplaren.

Frankfurt/Main. Der Zoll am größten deutschen Flughafen ermittelt in zahlreichen Fällen wegen Verstößen gegen den Artenschutz und Markenpiraterie. Die Fälscher trauen sich immer mehr.

MEHR
clearing
Ein Stand-Up-Paddler genießt die sommerlichen Temperaturen auf dem Wannsee.

Offenbach/Berlin. Ein Wochenende wie im Hochsommer steht Deutschland bevor. Die Temperaturen steigen in Teilen auf bis zu 31 Grad. Vielerorts steigt damit auch die Waldbrandgefahr.

MEHR
clearing
Grizzlys, die sich sehr langsam fortpflanzen, waren in den 1970er Jahren fast ausgerottet. Danach hatten sich die Bestände in Kontinentalamerika wieder auf rund 2000 Bären erholt.

Cheyenne. Grizzlys sind Nordamerikas ikonische Bären. Lange standen sie unter US-weitem Schutz. Jetzt, unter bundesstaatlicher Aufsicht, geht es ihnen wieder an den Kragen.

MEHR
clearing
Viele Spanier hatten  gegen die Verurteilung protestiert.

Madrid. Dreieinhalb Jahre Haft erwarteten einen spanischen Rapper, weil seine Texte als gewaltverherrlichend und beleidigend eingestuft wurden – und das trotzt anhaltender Proteste. Nun hat der Sänger das Land verlassen.

MEHR
clearing
Zur Ablenkung der Druckwelle waren um die Bombe Betonelemente aufgeschichtet worden.

Dresden. Die Weltkriegsbombe ist entschärft und abtransportiert. Aber für Helfer geht die Arbeit in Dresden weiter. Viele Menschen können erst am Freitag zurück nach Hause.

MEHR
clearing
Wassermassen überfluten nach starken Regenfällen Straßen im Vogtland bei Adorf.

Plauen. Das Hochwasser 2010 an der Lausitzer Neiße ist vielen Menschen in Sachsen noch düster in Erinnerung. Jetzt hat das obere Vogtland getroffen - allerdings weniger schwer, wie Experten hoffen.

MEHR
clearing
In der Nähe von Turin ist an einem Bahnübergang ein Regionalzug mit einem Sattelschlepper zusammengestoßen. Der Triebwagen und zwei Waggons entgleisten. In der Nacht rammt ein Zug in Italien einen Schwertransporter und springt aus den Schienen - mit tödlichen Folgen. Unklar bleibt, wie es zu dem Unglück kommen konnte. MEHR
clearing

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, epd, AP, SID und Reuters

Themen Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz Über unsere Werbung AGB

© 2018 Frankfurter Neue Presse