Frankfurter Neue Presse toggle
Geld trifft Tradition: Jens Fischer, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Hessen-Thüringen (links), und Stephan Siegler, der Vizepräsident des Fußball-Regionalligisten FSV Frankfurt.

Frankfurt. Nach langer Suche hat der Fußball-Regionalligist FSV Frankfurt endlich einen Namensgeber für sein Stadion am Bornheimer Hang gefunden, das künftig PSD Bank Arena heißen wird. Die zunächst bis zum 30. Juni 2021 datierte Partnerschaft mit dem Geldinstitut beschert den Bornheimern jährlich einen sechsstelligen Betrag in mittlerer Höhe.

MEHR
clearing
Das Stadion am Bornheimer Hang.

Frankfurt. Die PSD Bank hat sich die Namensrechte für das Stadion des FSV Frankfurt gesichert. Das Stadion am Bornheimer Hang soll ab sofort PSD Bank Arena heißen.

MEHR
clearing
FSV-Präsident Michael Görner.

Frankfurt. In knapp drei Wochen setzt der FSV Frankfurt mit dem Gastspiel bei der TuS Koblenz seinen Abstiegskampf in der Fußball-Regionalliga Südwest fort. Das Ringen um das finanzielle Überleben wird den ehemaligen Zweitligisten vermutlich noch sehr lange beschäftigen.

MEHR
clearing
Gestern wurden die terminierten Spieltage 24 bis 38 der Fußball-Regionalliga Südwest veröffentlicht. Hier die Begegnungen des FSV Frankfurt:
MEHR
clearing
Geballte Freude bei Robert Schick (links) nach seinem Treffer zum 2:0 für den FSV, den Leon Bell Bell (rechts) vorbereitet hatte.

Frankfurt. Der junge Leon Bell Bell steht stellvertretend für die Entwicklung der neu zusammengestellten Mannschaft des Fußball-Regionalligisten FSV Frankfurt. Beim so wichtigen 2:1-Heimsieg über Astoria Walldorf gelang dem schnellen Flügelspieler bereits sein fünfter Saisontreffer.

MEHR
clearing
Das Logo des FSV Frankfurt. Symbolbild: Imago

Frankfurt. Es bleibt dabei: Die Mannschaft des FSV Frankfurt ist in der Fußball-Regionalliga Südwest ein gern gesehener Gast, der sich fast immer als Punktelieferant präsentiert.

MEHR
clearing
NEUESTE VIDEOS
Das Logo des FSV Frankfurt. Symbolbild: Imago

Frankfurt. Nach zweiwöchiger Pause steht für den FSV Frankfurt heute Abend wieder der sportliche Überlebenskampf in der Fußball-Regionalliga Südwest auf dem Programm, wenn die vom Abstieg bedrohten Bornheimer bei Wormatia Worms gastieren.

MEHR
clearing
FSV-Präsident Michael Görner in Frankfurt am Main.

Frankfurt/Peking. Fußball-Regionalligist FSV Frankfurt hat die Absage des anstehenden Freundschaftsspiels gegen die chinesische U20- Nationalmannschaft bedauert.

MEHR
clearing
Protest gegen China: Unabhängigkeitsaktivisten aus Tibet beim Testspiel in Mainz am vergangenen Samstag.

Frankfurt. Das für den morgigen Samstag angesetzte Freundschaftsspiel des FSV Frankfurt gegen das chinesische U20-Team ist abgesagt worden.

MEHR
clearing
Protest gegen China: Unabhängigkeitsaktivisten aus Tibet beim Testspiel in Mainz am vergangenen Samstag.

Frankfurt. Eigentlich sollte am Samstag im Stadion am Bornheimer Hang ab 14 Uhr nichts anderes als ein Fußballspiel ausgetragen werden. Der geplante Test zwischen dem FSV Frankfurt und der chinesischen U 20-Nationalmannschaft hat sich allerdings zu einem Politikum entwickelt. Und wird möglicherweise abgesagt.

MEHR
clearing
Michael Görner,

Frankfurt. Der FSV Frankfurt lehnt Einschränkungen der freien Meinungsäußerung beim Spiel gegen die chinesische U20-Nationalmannschaft ab.

MEHR
clearing
FSV-Präsident Michael Görner.

Frankfurt/Main. Der FSV Frankfurt lehnt Einschränkungen der freien Meinungsäußerung beim Spiel gegen die chinesische U20-Nationalmannschaft ab. „Wir weichen keinen Zentimeter von den Grundrechten unserer Demokratie

MEHR
clearing
Fassungslos: der Frankfurter Manassé Eshele.

Frankfurt. Der FSV Frankfurt verpasste hauchdünn einen Sieg gegen die Zweite Mannschaft des Bundesligisten Mainz 05. Doch die gute Leistung sollte den Bornheimer Mut machen für die beiden letzten Meisterschaftsspiele in diesem Jahr, die Anfang Dezember stattfinden.

MEHR
clearing
Das Präsidium des FSV: Präsident Michael Görner (links) und seine Stellvertreter Reinhold Greiner und Stephan Siegler (rechts).

Frankfurt. Die Vergangenheit wurde nicht vollständig aufgearbeitet, die Gegenwart hat viele Baustellen und die Zukunft des langjährigen Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt ist weiter ungewiss – auch wenn das Insolvenzverfahren kurz vor dem Abschluss steht.

MEHR
clearing
Durchgang im Universitätsklinikum Frankfurt.

Frankfurt. Gut fünf Jahre niedriger ist die Lebenserwartung von Männern im Vergleich zu Frauen. Um das Gesundheitsbewusstsein der Männer zu fördern, lassen sich nun Mitarbeiter der Urologie an der Frankfurter Uniklinik und Fußballer des FSV Frankfurt Schnauzbärte wachsen.

MEHR
clearing
Das FSV-Maskottchen „Franky“ tröstet Yves Mfumu.

Frankfurt. Der letzte Hinrundenspieltag endete für den FSV mit einer herben Enttäuschung. Einen Tag vor der Jahreshauptversammlung des Bornheimer Traditionsclubs am Montag um 19 Uhr blieb der erhoffte Rückenwind aus.

MEHR
clearing
Moritz Kuhn (links) und der SV Wehen Wiesbaden brachten den FSV Frankfurt mit Patrick Huckle gestern ins Straucheln.

Frankfurt. Durch einen ungefährdeten 3:0-Erfolg beim Regionalligisten FSV Frankfurt hat sich der Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden gestern Abend für das Halbfinale des Hessenpokals qualifiziert, wo er auf den TSV Steinbach trifft.

MEHR
clearing
FSV-Stadion am Bornheimer Hang.

Frankfurt. Eigentlich könnten sich die Verantwortlichen des Fußball-Regionalligisten FSV Frankfurt etwas entspannter zurücklehnen. Das Insolvenzverfahren gegen die Fußball GmbH des einstigen Zweitligisten,

MEHR
clearing
Soll für den FSV Frankfurt treffen: Vito Plut.

Frankfurt. Der slowenische Neuzugang Vito Plut soll mit seinen Treffern dem FSV Frankfurt den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga Südwest bescheren.

MEHR
clearing

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Mediadaten | Probeabo | E-Paper | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Widerrufsbelehrung

© 2013 Frankfurter Neue Presse